top of page

Dein Beckenboden im Blickpunkt

Raum B in Schaffhausen - Raum Bewegung
Raum B - Schaffhausen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Als Beckenbodentrainerin in Schaffhausen und in der Hebammenpraxis Feuerthalen liegt mir die Gesundheit deines Beckenbodens besonders am Herzen.




Im Alltag: Der unsichtbare Halt

Der Beckenboden ist wie ein unsichtbares Netz, das den Unterleib stützt und organische Funktionen reguliert. Im hektischen Alltag gerät dieser oft in den Hintergrund. Sitzen im Büro, schweres Heben oder eine schlechte Haltung können den Beckenboden strapazieren. Als Beckenbodentrainerin stehe ich bereit, um gemeinsam mit dir Übungen zu erarbeiten, die in den Alltag integriert werden können und deinem Beckenboden die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient.


Bei Inkontinenz: Ein Tabuthema durchbrechen

Inkontinenz betrifft viele Menschen, ist jedoch oft von Scham begleitet. Ob Stress- oder Dranginkontinenz, der Beckenboden spielt eine entscheidende Rolle bei der Kontrolle der Blase. Mit gezielten Übungen und einem individuellen Trainingsplan können wir gemeinsam daran arbeiten, die Kontinenz zu stärken und das Selbstbewusstsein zurückzugewinnen.


Nach der Geburt: Eine Zeit des Neuanfangs

Die Geburt eines Kindes ist ein wunderbares Ereignis, bringt jedoch Veränderungen im Körper mit sich. Der Beckenboden wird während der Schwangerschaft und Geburt stark beansprucht. Deshalb ist es wichtig, nach der Geburt gezielt an der Rückbildung und Stärkung des Beckenbodens zu arbeiten.

Auch wenn diese schon länger zurück liegt. Meine Begleitung als Beckenbodentrainerin kann dir helfen, diese Zeit als Phase des Neuanfangs zu sehen und deinen Körper liebevoll zu unterstützen.


Bei Endometriose: Schmerzlinderung durch gezieltes Training

Endometriose kann mit erheblichen Schmerzen und Unannehmlichkeiten verbunden sein. Hier kann gezieltes Beckenbodentraining eine unterstützende Rolle spielen. Durch spezielle Übungen können wir gemeinsam die Muskulatur stärken und dazu beitragen, Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.


Fühlst du dich angesprochen? Ich unterstütze dich gerne!

Wenn dich eines der genannten Themen anspricht oder du einfach mehr über die Bedeutung eines gesunden Beckenbodens erfahren möchtest, stehe ich dir gerne zur Seite. Gemeinsam können wir einen individuellen Trainingsplan erstellen, der zu deinen Bedürfnissen und Lebensumständen passt. Dein Beckenboden verdient die Aufmerksamkeit, die er benötigt, um stark und gesund zu bleiben.

Nimm Kontakt auf und lass uns gemeinsam die Reise zu einem gestärkten Beckenboden beginnen!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page