top of page

In welcher Woche der Schwangerschaft ist ein Beckenboden-Aufbau Kurs zu empfehlen?


Die meisten Frauen bei mir befinden sich Mitte/Ende 2. Trimester und Anfang bis Mitte des 3. Trimester.

Die Übungen sind alle abgestimmt auf die Umstände mit Babybauch 😊

Die Übungen sollten auch nach dem Kurs noch weiter praktiziert werden, um sich bestmöglich vorzubereiten.

- Für einen Kursbesuch früher in der Schwangerschaft spricht, dass man noch motivierter ist und mehr Zeit hat, die Übungen selbst umzusetzen.

- Für einen späteren Zeitpunkt in der Schwangerschaft spricht, dass der Bauch schon größer ist und man eventuell Beschwerden direkt addresieren und darauf eingehen kann. Es ist öfter ein direkter Effekt spürbar.

Der Kurs geht 7 Wochen und bereitet dich und deinen Beckenboden optimal auf die Geburt vor 😃

Für einen Platz in einem der Kurse bei mir, meldet euch gerne - ebenso für ein Online oder Personal Coaching 😊



In welcher Woche der Schwangerschaft ist ein Beckenboden Aufbau Kurs zu empfehlen?

3 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page